76-jähriger Mann aus Freudenberg im Biggesee ertrunken

76-jähriger Mann aus Freudenberg im Biggesee ertrunken

Ein 76-jähriger Mann aus Freudenberg wird seit Montagmittag in der Bigge gesucht. Der Mann war offenbar mit einem Schlauchboot gekentert. (Foto: Kai Osthoff)

Olpe/Freudenberg. Bei dem seit Montagmittag vermissten Mann auf der Bigge handelt es sich laut Polizei um einen 76-Jährigen aus Freudenberg. Zeugen hatten am Ostermontag gegen 10.45 Uhr beobachtet, wie ein Schlauchboot auf dem Vorstaubecken nahe der Ronnewinkler Brücke kenterte und der Mann ins Wasser fiel. Sofort wurden umfangreiche Such- und Rettungsmaßnahmen in Gang gesetzt. Bislang aber erfolglos. 

Nachdem die Suchaktionen am Montagnachmittag abgebrochen wurden, sind am Dienstagmorgen rund 70 Einsatzkräfte vor Ort, um den Mann zu finden. Neben speziell ausgebildeten Personensuchhunden der Polizei werden auch Polizeitaucher aus Bochum an der Suche beteiligt. Aufgrund der geringen Wassertemperatur sind die Überlebenschancen nach Polizeiangaben aber äußerst gering.

Update, 13.40 Uhr: Die Polizei hat eine männliche Leiche im Biggesee gefunden und geht davon aus, dass es sich dabei um den gesuchten Mann aus Freudenberg handelt.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns