Polo-Fahrer kracht am Löffelberg in die Leitplanke

Polo-Fahrer kracht am Löffelberg in die Leitplanke

In der Nacht zu Samstag krachte ein Polo-Fahrer auf dem Löffelberg in die Fahrbahnbegrenzung.

Büschergrund. Glück im Unglück hatte der Fahrer eines VW Polo bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Samstag gegen 2.12 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt fuhr er auf der Olper Straße von Freudenberg kommend in Richtung Löffelberg. In einer Linkskurve geriet der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und schob dort eine Fahrbahnbegrenzung aus Beton zusammen. 

Dahinter stand eine Straßenlaterne, auf dessen Mast der VW geschoben wurde und diesen niederwalzte. Dabei traten am Fahrzeug Betriebsmittel aus, wegen der die Feuerwehr-Einheit Büschergrund hinzugerufen wurde. Sie streute die Straße ab und stellte vor Ort den Brandschutz sicher. Der Fahrer blieb bei dem Unfall nach ersten Angaben der Polizei unverletzt, wurde jedoch im Rettungswagen untersucht. Für die Dauer des Einsatzes sperrte die Polizei die Olper Straße im Bereich der Unfallstelle. Ein Abschleppunternehmen barg den nicht mehr fahrbereiten Pkw. 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns