25-Jähriger bei Unfall auf A45 verletzt

25-Jähriger bei Unfall auf A45 verletzt

Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer kam am Mittwochabend kurz vor der Abfahrt Freudenberg von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem BMW auf dem Dach liegen.

Freudenberg. Ein 25-jähriger BMW-Fahrer ist am Mittwochabend gegen 19.22 Uhr bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Wie die Autobahnpolizei mitteilt, war der junge Mann von Siegen kommend in Richtung Dortmund gefahren. Rund eineinhalb Kilometer vor der Abfahrt Freudenberg war er aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung geraten. 

Dort kippte das Fahrzeug um und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte den Pkw aus eigener Kraft verlassen. Erste Hilfe leistete wenig später eine Krankenschwester. Weitere Ersthelfer waren die Beamten der Autobahnpolizei. Der Rettungsdienst der Feuerwehr Siegen kümmerte sich danach um den Verletzten und brachte ihn mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Die Feuerwehrkräfte der hauptamtlichen Wache Siegen rückten auch mit aus, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden, mussten aber vor Ort nicht mehr eingreifen. Somit wurde der Brandschutz sichergestellt und die Autobatterie abgeklemmt. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung des nicht mehr fahrbereiten BMW. Der Gesamtschaden dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen, so die Autobahnpolizei.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns