Unfall auf der Wilhelmshöhe fordert zwei Verletzte

Ein 23- und ein 51-jährige Pkw-Fahrer wurden am Samstagabend bei dem Unfall auf der Wilhelmshöhe verletzt. (Text/Foto: Kai Osthoff)

22 11 13 Unfall1Lindenberg. (13.11.2022) Bei einem Verkehrsunfall auf der Siegener Straße im Ortsteil Lindenberg sind am Samstagabend nach ersten Angaben der Polizei zwei Autofahrer leicht verletzt worden. Einer von ihnen wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Wie die Polizei mitteilte, war ein 51-jähriger Audi-Fahrer aus Freudenberg auf der Siegener Straße von Lindenberg in Richtung Freudenberg unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt kam ein 23-jähriger Audi-Fahrer aus Richtung Freudenberg die Siegener Straße bergab und wollte nach links auf die Autobahn in Richtung Dortmund abbiegen.

 

Lindenberg. (13.11.2022) Bei einem Verkehrsunfall auf der Siegener Straße im Ortsteil Lindenberg sind am Samstagabend nach ersten Angaben der Polizei zwei Autofahrer leicht verletzt worden. Einer von ihnen wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Wie die Polizei mitteilte, war ein 51-jähriger Audi-Fahrer aus Freudenberg auf der Siegener Straße von Lindenberg in Richtung Freudenberg unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt kam ein 23-jähriger Audi-Fahrer aus Richtung Freudenberg die Siegener Straße bergab und wollte nach links auf die Autobahn in Richtung Dortmund abbiegen.

Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der Audi des 51-Jährigen mit der rechten Front gegen die Beifahrerseite des anderen Fahrzeugs. Die Wucht des Aufpralls auf den Audi des 23-jährigen Fahrers aus Attendorn war so stark, dass das rechte Hinterrad und die Beifahrertür raugerissen wurden. Der Wagen drehte sich noch einmal und fuhr dabei ein Verkehrsschild um. Da Betriebsstoffe ausliefen, wurde gegen 21.37 Uhr auch die Feuerwehr aus Lindenberg und Heuslingen-Bottenberg alarmiert. Die Siegener Straße war für die Dauer des Einsatzes ab der Auffahrt Richtung Frankfurt und von Lindenberg in Richtung Freudenberg komplett gesperrt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns