Motorradfahrer prallt zwischen Alchen und Bühl frontal gegen Pkw

Motorradfahrer prallt zwischen Alchen und Bühl frontal gegen Pkw

Auf der Kreisstraße 6 zwischen Bühl und Alchen krachte der Motorradfahrer frontal gegen den Pkw. (Foto: Kai Osthoff)

Alchen. Zu einem Verkehrsunfall auf der Bühler Straße ist es am Dienstagmittag gegen 13 Uhr gekommen. Dabei wurde ein 17-jähriger Krad-Fahrer nach ersten Angaben der Polizei schwer verletzt. Der 62-jährige beteiligte Pkw-Fahrer eines Renault Scenic wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um beide Unfallopfer und brachte sie nach einer ersten Behandlung ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr aus Alchen und Oberholzklau waren ebenfalls mit alarmiert worden und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und stellte den Brandschutz sicher. Für die Polizei bedeutete der schwere Unfall aufwändige Ermittlungen. Fest steht, dass der Pkw von Bühl in Richtung Alchen gefahren war. Aus entgegengesetzter Richtung kam der junge Kradfahrer. Auf der Fahrbahn kam es dann aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer prallte frontal gegen den Pkw.

Wie Polizei-Pressesprecher Stefan Pusch auf Nachfrage erklärte, habe der Kradfahrer in einer leichten Rechtskurve versucht, einen Linienbus zu überholen. Als dann der Pkw kam, versuchte der Fahrer durch Bremsen und Ausweichen noch einen Zusammenstoß zu verhindern. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns