20-Jähriger bei Unfall zwischen Bühl und Alchen verletzt

20-Jähriger bei Unfall zwischen Bühl und Alchen verletzt

Schwerer Unfall am Freitagnachmittag zwischen Bühl und Alchen. Der 20-jährige Twingo-Fahrer wurde schwer verletzt. (Foto: Kai Osthoff)

Bühl. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der K6 bei Bühl ist ein 20-jähriger Autofahrer aus Freudenberg am Freitagnachmittag gegen kurz nach 14 Uhr schwer verletzt worden. Die Feuerwehrwehr musste ihn mit einer technischen Rettung aus seinem stark beschädigten Renault Twingo befreien. Wie die Polizei erklärte, war er von Bühl kommend in Richtung Alchen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und versuchte wahrscheinlich gegenzulenken.

Dabei verlor er völlig die Kontrolle über den Kleinwagen, der sich nach dem Spurenbild leicht schräg über die Kreisstraße gerutscht sein muss. Danach ging die unkontrollierte Fahrt in den rechten Grünstreifen, wo der Wagen wahrscheinlich abhob und seitlich gegen einen Baum prallte. Die Rinde zeigte auf mehr als zwei Metern Höhe starke Beschädigungen. Stark beschädigt war vor allem das Auto.

Der 20-Jährige wurde mit einer Sofortrettung und technischen Gerätschaften aus dem Auto befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 25 kam der Autofahrer ins Krankenhaus. Die Kreisstraße 6 war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Der Unfallwagen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. 

 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns