Fortunas Traum vom Landesliga-Aufstieg war schnell ausgeträumt

Fortunas Traum vom Landesliga-Aufstieg war schnell ausgeträumt

Etwa 200 Fans begleiteten die Fortuna-Fußballer am Donnerstabend zum Relegations-Endspiel nach Meinerzhagen.

Freudenberg. Der Traum vom Aufstieg in die Fußball-Landesliga war für den SV Fortuna Freudenberg am Donnerstagabend schnell ausgeträumt. Nach einer derben 2:7 (0:2)-Niederlage gegen den Vizemeister der Bezirksliga-Staffel 12, DJK Borussia Münster, kehrten die Fortunen restlos enttäuscht aus Meinerzhagen zurück. Gut 200 Fans hatten die Flecker dorthin begleitet. 

Noch knapp 30 Fans trafen sich am späten Abend am Vereinsheim in der Büschergrunder Wending am Bierrondell. Hier war alles für die Austiegsparty vorbereitet, die dann natürlich doch nicht stattfand. Die aufmunternden Worte und der Dank für eine hervorragende und spannende Saison perlten an den meisten Aktiven ab, die sich jetzt auf eine zumindest vierwöchige Sommerpause freuen dürfen.

Das Spiel, um dessen Austragungsort es ja im Vorfeld einigen Wirbel gab, ist schnell erzählt: Die Münsteraner gingen in der 15. und 26. Minute in Führung, weil sie im Vergleich zu den Freudenbergern konzentriert und zielstrebig ihr Spiel umsetzten. Nach dem Seitenwechsel fielen die Tore im Zehn-Minuten-Takt. Spätestens in der 70. Minute waren die völlig verunsicherten Flecker restlos bedient. Bugra Köksal (85.) und Enes Cimen (90.) bei seinem letzten Einsatz im Fortuna-Trikot sorgten noch für ein wenig Ergebniskosmetik. 

Während die Münsterländer ausgiebig den Aufstieg feierten, flossen im Fortuna-Lage Tränen. Immerhin: Die Spiele der Aufstiegsrunde haben gezeigt, welches Potenzial der Fußall in Freudenberg hat. Mit dem Aufstieg der A-Junioren der JSG Freudenberg-Niederndorf, den die D-Junioren am Samstag noch komplettieren können, dürfte das Saisonfazit - trotz der momentanen Enttäuschung - sehr positiv ausfallen.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns