Erfolgreicher Jahresauftakt fürs Ben-Meftah-Team gegen Waltrop

Erfolgreicher Jahresauftakt fürs Ben-Meftah-Team gegen Waltrop

Der Blick geht nach oben - nicht nur für Freudenbergs Paul Wirth hier gegen die Waltroper Defensive, sondern auch in der Tabelle der Basketball-Oberliga.

Freudenberg. Einen erfolgreichen Auftakt ins neue Jahr feierten die Oberliga-Basketballer des TV Freudenberg am Sonntag gegen den GV Waltrop. Vor eigenem Publikum setzten sich die Schützlinge von Trainer Heikel ben Meftah mit 71:61 (23:16, 15:17, 12:15, 21:13) durch. Die Partie war zumindest in den ersten drei Spielabschnitten hart umkämpft; erst im Schlussviertel setzten sich die Gastgeber entscheidend ab.

Wieder mal bestechend waren die "Spartaner" aus der Distanz - neun "Dreier" standen am Ende im Spielprotokoll; auf Seiten der Waltroper waren es gerade einmal vier. Trotzdem gestalteten die Gäste die Partie lange ausgeglichen. Im ersten Viertel setzten sich die Freudenberger zwar mit 10:2 und 15:9 erstmal deutlich, wobei Rene Ben Meftah und Thomas Pfahl gleich acht Punkter erzielten. Im zweiten Durchgang verringerte Waltrop den Rückstand aber auf fünf Punkte.

Nach der Pause wechselte die Führung fast ständig. Waltrop legte vor, Freudenberg kämpfte sich zurück und ging mit zwei Zählern Führung ins Schlussdrittel. Hier ging den Gästen schließlich die Puste aus. Freudenberg machte den ersten Sieg dank eines 10:2-Laufes und neun Punkte von Miguel Ben Meftah schließlich perfekt. 

Dank des Sieges bleibt das Ben-Meftah-Team auf Platz sechs und in der oberen Tabellenhälfte. Am Sonntag, 1. Februar, empfangen die TV-Basketballer den Vorletzten BBA Hagen III um 16 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Büschergrund.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns