Fortuna nur noch ein Sieg von der Landesliga entfernt

Fortuna nur noch ein Sieg von der Landesliga entfernt

Riesenjubel nach dem Abpfiff in Neheim: Nach dem 5:1-Sieg über Fatih Türkgücü Meschede steht der SV Fortuna Freudenberg im Endspiel um den Landesliga-Aufstieg.

Freudenberg. Die Fußballer des SV Fortuna Freudenberg sind nur noch ein Sieg von der Landesliga entfernt. Im Relegations-Halfbinale setzten sich die Flecker am Sonntag gegen den Vizemeister der Bezirksliga-Gruppe 4, Fatih Türkgücü Meschede, deutlich mit 5:12 (3:0) durch und treten nun am Donnerstag, 15. Juni, 19.30 Uhr, in Meinerzhagen zum Finale gegen die DJK Borussia Münster an. 

Im Stadion des SC Neheim lieferten sich die beiden Vizemeister eine absolut faire Partie; was aber auch daran lag, dass ein Dutzend Polizisten und jede Menge Ordner bereit standen, um bei Ausschreitungen einzugreifen. Die Mescheder erwiesen sich nur in der ersten Viertelstunde als harte Nuss. Als Steffen Freitag einen an Dustin Holzhauer verursachten Foulelfmeter versenkte, war der Bann praktisch schon gesbrochen. Eike Moll (31.) und Dustin Holzhauer (35.) sorgten für einen beruhigenden 3:0-Vorsprung zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Holzhauer nach nur zwei Minuten per Außenrist das 4:0; und erneut Eike Moll schloss einen Bilderbuch-Angriff mit dem 5:0 ab. Erst danach kamen die Mescheder ihrerseits zum Ehrentreffer, der aber nur noch Ergebniskosmetik war.

Für die Fortuna ist jetzt nach dem erneuten Kreispokal-Finalsieg der Aufstieg in die Fußball-Landesliga und damit der größte Erfolg der Vereinsgeschichte in greifbarer Nähe.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns