Fortuna Freudenberg holt gegen Abstiegskandidat nur einen Punkt

Fortuna Freudenberg holt gegen Abstiegskandidat nur einen Punkt

Freudenberg. Gegen den Tabellenvorletzten SG Mudersbach-Brachbach kamen die Bezirksliga-Fußballer von Fortuna Freudenberg nicht über ein 1:1 (0:1)-Unentschieden hinaus. Im ersten Durchgang lief bei den Gastgebern nicht viel zusammen. Das überschaubare spielerische Niveau spielte Mudersbach in die Karten, wodurch der Außenseiter in der 23. Minute durch Kevin Maag in Führung ging. Freudenberg erhöhte danach den Druck, doch letztlich fehlte es an der letzten Präzision.

So plätscherte das Spiel auch in Halbzeit zwei vor sich hin, deutete vieles auf eine unerwartete Niederlage für Freudenberg hin. Doch in den Schlussminuten eroberten die „Flecker“ noch einmal den Ball im Mittelfeld. Den darauffolgenden Konter verwandelte Niklas Kursch zum späten Ausgleich (87.). „Trotz dieses späten Gegentores befinden wir uns auf einem gutem Weg“, so Mudersbachs Spielertrainer Mehemdalija Covic.

Nach dem Abpfiff kam es zu einem Zwischenfall: Ein Zuschauer musste vor Ort reanimiert und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns