Büschergrund. Wer das Studio in der Hommeswiese 7 betritt, fühlt sich, als wäre er nie weg gewesen. Das Fitness Forum Freudenberg hat vor einigen Tagen die alten neuen Räumlichkeiten - gleich neben McPlay - bezogen und lädt für Sonntag, 5. Oktober, zum Tag der offenen Tür ein.
Zugegeben - auf den zweiten Blick wird schnell klar, dass sich einiges geändert hat. "Wir haben zwei Monate lang richtig geackert", blickt Studio-Chef Guido Wolf auf arbeitsreiche Wochen zurück. Die Böden sind größtenteils neu, die Wände wurden neu verputzt und gestrichen und der Thekenbereich lädt wieder zum Kaffee oder Milchshake zwischendurch ein. Fast achteinhalb Jahre nach dem Wegzug ist das Fitness Forum wieder zurück am alten Standort - und präsentiert sich moderner denn je.
Egal ob Krafttraining, Ausdauer oder Rehasport - hier findet eigentlich jeder etwas, das gut für ihn ist und Spaß macht. Auch die beliebte Sauna ist demnächst wieder in Betrieb.
Wer sich selbst überzeugen möchte, hat dazu am Sonntag, 5. Oktober, von 10 bis 16 Uhr, beim Tag der offenen Tür Gelegenheit. Am Freitag - Tag der deutschen Einheit - ist das Fitness Forum von 10 bis 17 Uhr geöffnet.