Brennender Kamin alarmiert Feuerwehr nach Bockseifen

Brennender Kamin alarmiert Feuerwehr nach Bockseifen

In der Halmenhofstraße in Bockseifen war am Samstagnachmittag ein Kamin in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit 15 Einsatzkräften vor Ort. (Foto: Feuerwehr Freudenberg)

Bockseifen. Die Freiwillige Feuerwehr Freudenberg, Löscheinheit Büschergrund sowie die Feuerwehr-Drehleiter aus Freudenberg wurde am Sonntagmittag zu einem Kaminbrand in die Halmenhofstraße alarmiert. Die Einsatzkräfte unter Leitung von Wehrführer Rainald Thiemann konnten ein Zusetzen des brennenden Schornsteins verhindern und jede Menge Asche und Ruß vom Boden des Kamins ins Freie bringen.

Zum Abschluss wurde die Einsatzstelle von einem Schornsteinfegermeister begutachtet, so dass die rund 15 Einheitskräfte der Feuerwehr die Heimreise antreten durften.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns