Nächtlicher Unfall auf der A45: BMW landet auf dem Dach

Nächtlicher Unfall auf der A45: BMW landet auf dem Dach

Die Fahrt des BMW-Fahrers aus Wilnsdorf endete kurz hinter dem Rastplatz Siegerland Ost. (Foto: Kai Osthoff)

Freudenberg. Heute Nacht wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und die Autobahnpolizei gegen kurz nach 3 Uhr alarmiert. Ein 23-jähriger BMW-Fahrer aus Wilnsdorf war in Richtung Dortmund unterwegs und kurz nach dem Rastplatz Siegerland Ost aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen fuhr eine Böschung hinauf, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien und wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Die Feuerwehr Niederschelden sicherte die Unfallstelle ab. Nach Auskunft der Autobahnpolizei wurde der junge Mann bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Da sich bei den Beamten der Autobahnpolizei der Verdacht ergab, dass der Unfallfahrer möglicherweise unter Alkohol- oder Drogenkonsum stand und jegliche Tests vor Ort verweigerte, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der beschädigte BMW wurde sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen geborgen. 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns