Ausgelaufenes Öl sorgt für stundenlage Sperrung der K20

Ausgelaufenes Öl sorgt für stundenlage Sperrung der K20

Gut vier Stunden war die K20 am Samstag gesperrt, nachdem bei einem Pkw die Ölwanne aufgerissen worden war. (Foto: Feuerwehr Freudenberg)

Oberheuslingen. Am Samstagnachmittag wurden die Einheiten Heuslingen-Bottenberg und Lindenberg von der Freiwilligen Feuerwehr Freudenberg zu einer Ölspur auf die K20 alarmiert. Dort hatte sich bei einem Alleinunfall ein Pkw die Ölwanne aufgerissen, in dessen Folge sich die schmierige Flüssigkeit über die gesamte Fahrbahn verteilte.

Durch andere Verkehrsteilnehmer, die mit ihren Fahrzeugen die Unfallstelle passierten, wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe über einen größeren Streckenabschnitt der Straße zwischen Oberheuslingen und Bottenberg verteilt. Die 15 Feuerwehrleute, mit Einsatzleiter Wehrführer Rainald Thiemann, sperrten die Straße komplett ab, sicherten die Unfallstelle ab und verhinderten eine weitere Ausbreitung des Öls. Eine Spezialfirma übernahm die fachkundige und ordnungsgemäße Reinigung der Fahrbahn. Polizei und Feuerwehr konnten nach fast vier Stunden erst die K20 wieder freigaben. Beim Pkw-Unfall wurde niemand verletzt.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns