Turnverein nach Corona-Flaute wieder im Aufwärtstrend

Turnverein nach Corona-Flaute wieder im Aufwärtstrend

Mitgliederehrung beim TV Freudenberg: 2. Vorsitzender Jens Pfeiffer und Spartenleiterin Vera Waffenschmidt überreichten Präsente und Urkunden.

Freudenberg. Zur Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorstand des Turnvereins Freudenberg die anwesenden Mitglieder in der vereinseigenen Jahn-Lagemann-Halle. Nachdem sich während der Coronazeit die Mitgliederzahl reduziert hat, ist in den letzten Monaten ein positiver Trend zu erkennen. Mittlerweile ist ein Antrag auf Mitgliedschaft auch per Onlineverfahren über die TV Homepage möglich.

Zweiter Vorsitzender Jens Pfeiffer, Oberturnwart Sören Leopold und 1. Kassierer  Jonas Ostermann stellten für das Jahr 2022 ihre Berichte der Versammlung vor. Es konnten im letzten Jahr neue Übungsleiter für die Vereinsarbeit gewonnen werden. Entweder haben diese bereits bestehende Übungsgruppen übernommen oder auch neue Übungsgruppen ins Leben gerufen, wie etwa die Jonglage- und Leichtathletikgruppe.

Im Rahmen der Berichterstattung des Oberturnwartes gab als Gastredner der beim TV Freudenberg groß gewordene Judoka Jonas Schreiber einen Einblick in sein sportliches Leben und seine mitgebrachten Medaillen der bisherigen großartigen sportlichen Erfolge konnten bewundert werden. Kassierer Jonas Ostermann konnte für das Sportjahr 2022 einen stabilen Finanzhaushalt vorstellen. Nach Entlastung des bisherigen Vorstandes wurden folgende Vorstandsämter gewählt: 
2. Vorsitzender: Jens Pfeiffer (Wiederwahl) / 2. Kassierer: Jan Peter Schlund / 2. Schriftführerin: Nancy Roggenkamp / Beisitzer mit Wiederwahl: Sonja Kalke, Ingo Reppel, Felizitas Leopold, Patricia Rudischhauser, neu als Beisitzer: Fabio Ostermann und Jona Knie / Sozialwart: Stefan Krämer (Wiederwahl) / Pressewartin: Tanja Pfeiffer / Gerätewart: Rüdiger Debus (Wiederwahl) / Jugendwart: Benjamin Schneider / Stellvertretender Jugendwart: Jan Peter Schlund.

Die bisherige 2. Kassiererin Andrea Hornung und die bisherige 2. Schriftführerin Karin Heuser standen für eine mögliche Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung und wurden mit einem Geschenk aus dem Vorstand verabschiedet. 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten auch 23 Jubilare für Ihre langjährigen Vereinszugehörigkeiten (von 25-jähriger bis zu 80-jähriger Vereinstreue) geehrt werden.  Gemäß einstimmigem Beschluss der Versammlung werden die Mitgliedsbeiträge ab dem 1. Juli angepasst. Informationen hierzu und weitere Informationen/Termine werden auf der Homepage  www.tv-freudenberg.de veröffentlicht. Es werden weiterhin Übungsleiter und Übungshelfer für verschiedene Übungsgruppen gesucht. Bei Interesse stehen die Vorstandsmitglieder als Ansprechpartner zur Verfügung.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns