TV-Basketballer warten weiter auf den ersten Sieg

TV-Basketballer warten weiter auf den ersten Sieg

Die Basketballer des TV Freudenberg unterlagen dem SVD Dortmund II mit 64:68. Einen guten Eindruck hinterließ Neuzugang Mergim Maliseva (am Ball).

Freudenberg. Die Oberliga-Basketballer des Turnvereins Freudenberg warten im neuen Jahr weiter auf den ersten Sieg. Gegen den SVD Dortmund II hielten die "Spartaner" lange mit und kämpften sich in der zweiten Hälfte sogar bis auf einen Punkt heran. Nach der Schlusssirene mussten die Gastgeber in der gut besuchten Büschergrunder Sporthalle allerdings dem Team aus dem Ruhrgebiet zum 68:64-Sieg gratulieren. 

Noch immer musste das Team auf Top-Scorer Miguel und René Ben Meftah verzichten. Auch Youngster Paul Krämer und Malin Gajewski waren noch nicht fit, so dass Trainer Heikel Ben Meftah nur ein Rumpfkader zur Verfügung stand.

Nach völlig verkorkstem ersten Viertel (12:23) kamen die Gastgeber besser in die Partie und gingen mit acht Zählern Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel hielten die Freudenberger gut mit und hatten sogar die Chance, die Führung zu übernehmen. Im Schlussviertel allerdings leisteten sich die Gastgeber zu viele Fehler, während die Gäste zumindest solide die Uhr runterspielten und letztlich knapp, aber verdient die Punkte mit auf die Sauerlandlinie nahmen.

TV Freudenberg: Zwinge (26/3 Dreier), Wirth (16), Maliseva (8), Bretthauer (5), Sahm (4), Knie (1), Pashalidis (2).

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns