TV-Basketballer unterliegen trotz spektakulärer Fan-Kulisse

TV-Basketballer unterliegen trotz spektakulärer Fan-Kulisse

Toller Support von den Rängen: Rund 300 Fans unterstützten die TV-Basketballer am Sonntag gegen den TuS Breckerfeld.

Freudenberg. Mega-Stimmung am Sonntagnachmittag in der Sporthalle des Schulzentrums Büschergrund. Rund 300 Fans unterstützten die Oberliga-Basketballer des TV Freudenberg gegen den TuS Breckerfeld. Zum Sieg reichte es für die Schützlinge von Trainer Heikel Ben Meftah allerdings nicht - die Freudenberger mussten sich mit 75:85 (37:36) geschlagen geben. 

Von der Kulisse getragen kamen die Gastgeber im Schulzentrum zunächst besser ins Spiel und legten ein starkes erstes Viertel hin. Bis Mitte des zweiten Spielabschnitts sah es nach einem deutlichen Heimsieg aus. Zur Pause war der Vorsprung allerdings auf einen Zähler zusammengeschrumpft.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste immer mehr Spielanteile und machten einen Punkt nach dem anderen. Spätestens beim 75:83-Rückstand war die Partie entschieden.  „Breckerfeld hat verdient gewonnen, aber wir haben uns durch viele Eigenfehler auch ein Stück weit selbst geschlagen“, musste Ben Meftah enttäuscht feststellen. Sein Credo nach dieser Enttäuschung aber lautet: „Mund abwischen, nach vorne schauen und das Heimspiel am Sonntag gegen Bochum gewinnen!“

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns