TV-Basketballer mit viel Willenskraft zum 76:69-Erfolg

TV-Basketballer mit viel Willenskraft zum 76:69-Erfolg

TV-Youngster Paul Krämer trug vier Punkte zum 76-69-Erfolg über den BC Langendreer bei.

Freudenberg. (12.12.2022) Der 76:69 (39:38)-Erfolg des Basketball-Oberligisten TV Freudenberg gegen den bis dato punktgleichen BC Langendreer geriet nach der Schlussirene fast zur Nebensache. Wichtiger schien die Frage, wie es Miguel Ben Meftah geht, der Mitte des dritten Viertels umknickte und verletzt vom Feld humpelte. Die gute Nachricht: Es ist nichts gebrochen. Dennoch wird der Freudenberger Aufbauspieler vermutlich einige Wochen aussetzen müssen.

150 Fans verfolgten die spannende Partie am Sonntagnachmittag in der Sporthalle des Schulzentrums Büschergrund. Nach starkem ersten Viertel kamen die Gäste im zweiten Durchgang besser ins Spiel und gingen zeitweilig in Führung. Fast mit der Pausensirene erzielten die Gastgeber aber die neuerliche Führung zum 39:38.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wobei die Mannschaft von Trainer Heikel Ben Meftah die deutlich bessere Freiwurfquote verbuchte. Als der Spielmacher, der bis zu diesem Zeitpunkt bereits 25 Punkte erzielt hatte, das Feld verließ, sprangen die anderen Akteure in die Bresche und bauten den Vorsprung letztlich dank einer starken mentalen Verfassung sogar noch aus.

TV Freudenberg: M. Ben Meftah (25), Zwinge (19/4 Dreier), Bretthauer (11/3), Sahm (8), Wirth (7/1), Krämer (4), Knie (2), Pashalidis, Bespalov, Gajewski.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns