Zweieinhalb Stunden lang präsentierten sich die Gruppen der ATG - wie hier Exorbitanz - bei ihrem Stiftungsfest am Samstagabend in der Schulturnhalle.
Alchen. Wenn die Alcher Turngemeinschaft zum Stiftungsfest einlädt, ist die Schulturnhalle gleich doppelt ausverkauft. Auch am Samstag, zur 41. Auflage des Stiftungsfestes, war wieder "volle Hütte" angesagt. Am Nachmittag und am Abend gab es wieder ein Feuerwerk von Tanz, Show, Athletik und Akkrobatik.
Marcel Krombach führte durch das abwechslungsreiche Programm, das von ATG-Vorsitzender Susanne Fuchs eröffnet wurde. Den Auftakt machten traditionell die Trampolinturner mit dem "Alchen Street Battle" gefolgt vom Kids Dance zum "Monster High Fright Song". Die Parkour-Sportler zeigten, wie man sich sportlich und ziemlich cool durch die Stadt bewegen kann, während "Exorbitanz" Michael Jackson wieder aufleben ließ. Mit den Leichtathleten und der "Chart Attack" von Bodyfit meets Cardio ging's in die Pause.
Die Teenies eröffneten den zweiten Teil des Abends, gefolgt von Box-Aerobic und den Karatekas. Die neue Formation "4 Teens" präsentierte "Herzbeben durch die Nacht mit Helene Fischer", während das "Dance Workout" unter dem Motto "Let's Celebrate" einen "Dance Remix" darbot. Mit dem Mädchenturnen zu "Take this Heart" und noch einem Exorbitanz zu "Splish Splash" endete ein furioses und unterhaltsames Programm. Der Abend ging natürlich noch weiter und endete erst weit nach Mitternacht.