Motorsportler fiebern Saisonfinale auf der Wilhelmshöhe entgegen

Motorsportler fiebern Saisonfinale auf der Wilhelmshöhe entgegen

Auf dem Gelände der Spedition Bender auf der Wilhelmshöhe findet am Sonntag, 3. September, der Endlauf um die Automobilslalom-Siegerlandmeisterschaft statt.

Niederndorf/Freudenberg. Motorsportfreunde sollten sich für Sonntag, 3. September, nicht allzu viel vornehmen, denn an diesem Tag richtet der Motorsportclub Rallyefreunde Niederndorf auf dem Gelände der Spedition Bender auf der Wilhelmshöhe den 56. ADAC Automobilslalom aus. Echte Fans wissen, auf was sie sich freuen dürfen, denn die Veranstaltung ist der Endlauf zur Automobilslalom-Siegerlandmeisterschaft. Und die ist spannend bis zum letzten Rennen. 

Um 9 Uhr starten die Serienfahreuge; ab 13 Uhr sind die verbesserten Fahrzeuge auf der Strecke. Richtig spannend wird es, wenn ab 14 Uhr die Fahrzeuge der DMSB-Gruppe H am Start sind. Die größten Chancen auf den Titel hat Ex-Siegerlandmeister Christian Kind in der Klasse S6. Doch sowohl Kind als auch seine ärgsten Kontrahenten dürfen sich beim Finale auf der Wilhelmshöhe keinen Patzer erlauben, lauern doch nach dem vorletzten Rennen in Rüthen die Verfolger Dirk Schmidt und Daniel Wagner nur knapp hinter dem Spitzenreiter. 

Ihren vorzeitigen Titel in der gesonderten Frauenwertung hat derweil Sabrina Obenlüneschloß vom AMC Burbach ebenso sicher wie der ehemalige Kartpilot Niklas Böhmer (AMC Obernau) den des besten Nachwuchsfahrers.

Für die Zuschauer auf dem Speditionsgelände wird so einiges geboten. Neben packenden Automobilsport kommt auch das leibliche Wohl selbstverstänlich nicht zu kurz.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns