Fortuna zieht nach 5:1-Triumph am Sender erneut ins Pokalfinale ein

Fortuna zieht nach 5:1-Triumph am Sender erneut ins Pokalfinale ein

Der SV Fortuna zog dank eines 5:1 (2:0)-Siegs bei der SG Siegen-Giersberg erneut ins Finale des Krombacher Kreispokals ein.

Freudenberg. Fortuna Freudenberg steht nach 2018 zum zweiten Mal im Finale des Krombacher Kreispokals. Am Mittwochabend setzte sich der Fußball-Bezirksligist im Halbfinale bei der SG Siegen-Giersberg klar mit 5:1 (2:0) durch. Im Endspiel wartet am 1. Juni der TuS Erndtebrück, der fast zeitgleich mit 4:1 (2:1) beim TSV Weißtal gewann.

Mann des Abends am Sender war Dustin Holzhauer, der mit vier Treffern den größten Anteil am Finaleinzug der Flecker hatte. Aber die Gäste zeigten auch insgesamt, wer der Favorit ist und ließen vor 200 Zuschauer von Anfang an nichts anbrennen. In der 27. und 35. Minute stelle Holzhauer die Weichen auf Sieg und machte nach dem Wechsel unbeirrt weiter (58.) Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Siegener in der 61. Minute durch Kim Münker ließ kurz Hoffnung bei den Gastgebern aufkeimen; die aber durch den vierten Streich Holzhauers in der 68. Minute wieder erstickt wurde.

Enes Cimen sorgte schließlich in der 77. Minute für den 5:1-Endstand aus Sicht der Freudenberger, die sich nun auf das Endspiel gegen den Oberligisten freuen dürfen. Der Spielort wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns