Fortuna setzt sich knapp gegen SC LWL durch

Fortuna setzt sich knapp gegen SC LWL durch

Freudenberg. In einer vorgezogenen Partie der Fußball-Bezirksliga empfing Fortuna Freudenberg am Freitagabend den SC LWL 05 in der HF-Arena. Für die Fortunen ging es darum, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, während die Sauerländer jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg gebrauchen können. 

Bereits nach elf Minuten gingen die Gäste durch Luca Herrmann mit 1:0 in Führung. Aber die Fortunen ließen sich nicht beirren, drückten den Gästen mehr und mehr ihr Spiel auf und glichen in der 17. Minute durch Tom Weinstock aus. In der 38. Minute war es Eike Moll, der die Partie zugunsten der Flecker drehte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber spielerisch besser und erhöhten in der 53. Minute  durch einen abgefälschten Schuss von Tom Weinstock auf 3:1. Als Marlon Klein nach gut einer Stunde per Kopf auf 3:2 verkürzte, wurde es nochmal spannend. Aber Enes Cimen scheiterte aus kurzer Distanz per Kopf; während die Gäste kurz vor dem Abpiff einen Schuss auf die Querlatte setzten. Am Ende blieb es beim knappen Sieg und drei weiteren Punkte für die Fortuna.

Am Sonntag, 23. April, gastiert die Mannschaft von Trainer Dominic Solms bereits um 13 Uhr beim RSV Meinerzhagen II.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns