Fortuna rückt wieder näher an Spitzenreiter Ottfingen heran

Fortuna rückt wieder näher an Spitzenreiter Ottfingen heran

Dustin Holzhauer (am Ball) erzielte auch gegen den FC Freier Grund ein Tor zum 2:1-Auswärtserfolg der Fortuna.

Freudenberg. In der Fußball-Bezirksliga untermauerte der SV Fortuna Freudenberg seine gute Form und siegte am 27. Spieltag beim FC Freier Grund mit 2:1 (1:0). Das Team von Trainer Dominic Solms wahrt drei Spieltage vor Saisonschluss sogar die Chance auf den Aufstieg; Spitzenreiter SV Ottfingen kam bei der SG Mudersbach-Brachbach nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Die Partie am Ludwigseck bot den rund 100 Zuschauern nur wenige Höhepunkte. Dustin Holzhauer traf in der 27. Minute zur verdienten Freudenberger Führung. Nach dem Seitenwechsel spielte sich zunächst viel im Mittelfeld ab, war Freudenberg aber vor allem bei schnellen Kontern gefährlich. In der 71. Minute schraubte sich Steffen Freitag nach einem Eckball von Jann Ochyra am höchsten und wuchtete den Ball per Kopf zum 2:0 in die Maschen. Nur eine Minute zuvor hatte er mit einem Kopfball noch Pech gehabt, der von einem Neunkirchenener auf der Linie geklärt wurde.

Statt den Deckel drauf zu machen, ließen die Fortunen noch die eine oder andere Chance liegen und mussten in der Schlussminute sogar noch den Anschlusstreffer hinnehmen, als Torhüter Sascha Dapprich den Ball nicht festhalten konnte. Am Ende blieb es aber beim knappen Sieg.

Fortuna Freudenberg liegt drei Spieltage vor Saisonschluss fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter SV Ottfingen. Am kommenden Sonntag kommt die FSV Werdohl in die HF Arena nach Büschergrund. Das Restprogramm: SV Rothemühle (auswärts am 21. Mai) und Türk Attendorn (heim am 29. Mai). 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns