Fortuna-Fußballer mit 1:8-Pleite in die Winterpause

Fortuna-Fußballer mit 1:8-Pleite in die Winterpause

Freudenberg. In der Fußball-Bezirksliga verabschiedet sich der SV Fortuna Freudenberg mit einer 1:8 (1:4)-Niederlage gegen Tabellenführer TSV Weißtal in die Winterpause. Im vorgezogenen Spiel des 16. Spieltags standen die Gastgeber vor knapp 50 Zuschauern von Beginn an auf verlorenem Posten. Nach einem schlampigen Rückpass und einer verkorksten Ballannahme hieß es nach drei Minuten 0:1 für die Gäste.

So ging es zumindest im ersten Durchgang weiter: Die Fortunen, die erstmals von Karsten Klappert als Nachfolger des vor zehn Tagenen entlassenenen Trainers Eike Klinkert gecoacht wurden, bemühten sich redlich, ließen aber im Angriff jede Durchschlagskraft vermissen und fingen sich im Gegenzug Tore im Zehn-Minuten-Takt. Lediglich Julian Bender gelang ein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:4. 

Im zweiten Durchgang erhöhte der Tabellenführer durch einen Doppelschlag von Martin Harazim und Maximilian Kraft innerhalb von 60 Sekunden auf 6:1. Luca Botzon und Felix Schwunk besorgten in der 70. und 86. Minute den Rest. 

Während Weißtal am Platz an der Sonne überwintert, müssen die Fortunen weiter nach unten schauen und hoffen, dass der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht größer wird. Am Freitag, 14. Februar, geht es mit dem Gastspiel bei der SG Mudersbach/Brachbach in der Rückrunde weiter. 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns