Fortuna empfäng Ostinghausen im Westfalenpokal

Fortuna empfäng Ostinghausen im Westfalenpokal

Nico Leidig kam in der Sommerpause vom TSV Steinebach nach Freudenberg. Am Sonntag empfängt die Fortuna den Landesliga-Aufsteiger Sportfreunde Ostinghausen im Westfalenpokal.

Freudenberg. Sie waren die Letzten, die sich in die Sommerpause verabschiedeten, und sind die Ersten, die wieder ran müssen: Für die Fußballer von Fortuna Freudenberg beginnt am Sonntag wieder der "Ernst der Fußballer-Lebens". In der ersten Runde des Westfalenpokals empfängt der Bezirksligist den Landesliga-Aufsteiger Sportfreunde Ostinghausen. Anpfiff der Partie in der HF-Arena in Büschergrund ist um 15 Uhr.

Das erste und bislang letzte Westfalenpokal-Spiel der Fortunen liegt knapp fünf Jahre zurück: Am 23. August 2018 empfingen die Flecker in der ersten Runde den SuS Stadtlohn und schieden mit 3:6 nach Verlängerung aus. Am Sonntag darf es gerne besser laufen, auch wenn die Voraussetzungen nicht gerade optimal sind. Die Vorbereitung beim Bezirksliga-Vizemeister verlief durchwachsen, aufgrund der langen Vorsaison waren viele Spieler noch im Urlaub und auch am Sonntag werden gleich mehrere Stammkräfte fehlen.

Mit den Sportfreunden Ostinghausen kommt dagegen eine Mannschaft aus dem Kreis Soest nach Siegen-Wittgenstein, die vor Selbstbewusstsein nur so sprühen dürfte. In der Bezirksliga-Gruppe 7 wurden die "Freunde" nicht nur souverän Meister, sondern erzielten auch mit Abstand die meisten Tore und haben Torschützenkönig Lars Schröder in ihren Reihen. Am Mittwochabend setzte sich Ostinghausen zudem in der ersten Runde des Kreispokals deutlich mit 6:1 gegen den VfJ Lippborg durch. 

Trotzdem hoffen die Fortunen, den Schwung der vergangenen Saison zumindest etwas mitzunehmen; auch wenn ihnen das angekündigte "Fritz-Walter-Wetter" nicht gerade in die Karten spielen dürfte.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns