Freudenberg. Die ersten Kilometer beim Stadtradeln sind gezählt. Bereits an den ersten vier Tagen der bundesweiten Aktion haben in Freudenberg 123 aktive Radlerinnen und Radler knapp 7000 Kilometer unter die Räder genommen. In diesem Jahr erwartet die Teilnehmenden neben der üblichen Kilometerzählung ein besonderes Highlight: eine Fahrrad-Schnitzeljagd durch die malerische Freudenberger Landschaft.
Auf einer rund 20 Kilometer langen Rundtour, die größtenteils über idyllische Waldwege führt, weisen clever platzierte Hinweisschilder den Weg. Dabei können sowohl Orientierungssinn als auch die landschaftlichen Reize der Umgebung erlebt werden. Atemberaubende Aussichtspunkte laden entlang der Strecke immer wieder zum Verweilen ein und bieten zudem ideale Gelegenheiten für eindrucksvolle Fotos. Die Tour kann flexibel während des gesamten Stadtradel-Zeitraums absolviert werden - allein, mit Freunden oder als Familienausflug.
Der Ablauf der Schnitzeljagd ist wie folgt: Eine Registrierung für das Stadtradeln ist erforderlich und unter www.stadtradeln.de/freudenberg kostenlos möglich. Ausgangspunkt der Rundtour ist die Touristeninformation im Alten Flecken von Freudenberg. Die Route wird durch Hinweisschilder markiert, die jeweils zur nächsten Station führen. Auf jedem Schild ist ein Buchstabe zu finden. Ziel ist es, alle Buchstaben zu sammeln. Aus den gesammelten Buchstaben ergibt sich ein Lösungswort, das bis zum 29. Juni per E-Mail an
Weitere Infos und Anmeldung unter: www.stadtradeln.de/freudenberg und https://www.freudenberg-stadt.de/Klimaschutz/Aktionen/.