Umzug fast abgeschlossen: Neue Töne an der Trulichstraße

Umzug fast abgeschlossen: Neue Töne an der Trulichstraße

Tillmann Reusch von der Sparkasse Siegen übergab jetzt offiziell die Räumlichkeiten an der Trulichstraße an Bürgermeisterin Nicole Reschke und Musikschulleiter Marc Klinkert.

Freudenberg. Hell, freundlich und einladend sowie mit guter Akustik überzeugen die neuen Räumlichkeiten der Musikschule Freudenberg. Nach und nach haben Instrumente, Notenhefte und Zubehör den jeweiligen Platz gefunden, bereits seit dem 6. November findet der Unterricht im Gebäude der Sparkasse an der Trulichstraße 2 statt. Jetzt wurden die beiden Etagen von Tillmann Reusch, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Siegen, offiziell an Bürgermeisterin Nicole Reschke und Musikschulleiter Marc Klinkert übergeben.

„Wir sind sehr dankbar, dass dies möglich wurde, so hat die Musikschule hervorragende Voraussetzungen“, sagte die Bürgermeisterin. Der Umzug steht im Zusammenhang mit dem Raumbedarf der Grundschule Am Alten Flecken. Die bisherigen Räume der Musikschule im Gebäude Schulstraße 7 werden künftig von der Grundschule genutzt.

Der Schlagzeugunterricht findet bis zur Fertigstellung der Schlagzeugräume im Sparkassengebäude voraussichtlich noch bis Anfang nächsten Jahres im Gebäude Schulstraße 7 statt. Seit der Gründung vor etwa 47 Jahren ist die Musikschule ein fester Bestandteil des kulturellen und außerschulischen Bildungsangebots der Stadt Freudenberg.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns