Freudenberg. Es war ein ganz besonderer Abend mit einer unglaublichen Stimmung: Die erste Skate-aid Charity Sommerparty in Freudenberg war ein voller Erfolg. Knapp 100 Gäste, darunter auch Bürgermeisterin Nicole Reschke und Kirchens Bürgermeister Andreas Hundhausen, ließen sich im stylisch geschmückten Technikmuseum von leckerem Essen, guter Musik, interessanten Interviews und Acts verwöhnen.
Marco Sorgi und sein Team vom Hotel zur Altstadt sorgten für kulinarische Genüsse, das Team von Roth Getränke ergänzten die Leckereien. Für musikalische Höhepunkte sorgten Eddi & Belle in Kombination mit Henning Wehland. Der Frontmann der Band H-Blockx sang im Duo mit Belle und gab auch auch eigene Songs zum Besten.
Sönke Möhring, Lina van de Mars und Ollie Noack versteigerten interessante Preise, und der Gründer des Ganzen, Bundesverdienstkreuzträger Titus Dittmann, berichtete immer wieder interessante Anekdoten und Facts aus seinem Leben, seiner Kindheit im benachbarten Kirchen (mundsprachlich „Kierschn“) und seiner Herzenssache skate-aid. Die Künstler Tizlu und Dennis Klapschus stellten ebenfalls Exponate zur Verfügung, die versteigert wurden. Auch Rennfahrer Altfrid Heger, der mit seiner Frau den Abend besuchte, stellte einen Preis zur Versteigerung.
Viele Spenden in einem guten fünfstelligen Bereich konnten gesammelt werden, die zugunsten der Kinder die Arbeit von skate-aid unterstützen. Durch die Veranstaltung führte Lea Klein als Moderatorin in gewohnt gut gelaunter Art. Alles in allem ein rundum gelungener Abend, den die Gäste mit einem glücklichen Lächeln in Erinnerung behalten werden.
>> Internetseite von skate-aid