Kröte und Co. sind schon wieder "auf Achse" - Retter gesucht

Kröte und Co. sind schon wieder "auf Achse" - Retter gesucht

Wie hier an der Olper Straße in der Nähe des Technikmuseums kreuzen die Amphibien bereits jetzt wieder die Straße zu ihren Laichgründen.

Freudenberg. Es werden noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht, die an der Olper Straße, am Büscher oder Seelbacher Weiher bei der Amphibienrettung unterstützen möchten. Da bereits jetzt ungewöhnlich hohe Temperaturen herrschen, sind Frösche, Kröten, Salamander, Molche und Lurche schon früh "auf Achse" zu ihren Laichgründen. Mit Warnweste, Eimer, Taschen- und Stirnlampe ausgestattet suchen Helferinnen und Helfer morgens und abends die Amphibienschutzzäune ab.

Wer mitmachen möchte, kann sich gerne bei Kerstin Stähler unter Tel. 02734/489398 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden. Kinder dürfen allerdings nur in Begleitung der Eltern mitmachen.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns