Bei der "Happy Hour" gab es (nicht nur) selbst gemachte Cocktails

Bei der "Happy Hour" gab es (nicht nur) selbst gemachte Cocktails

Frisch zubereitete Cocktails gab es am Mittwoch im Jugendtreff Backes; garniert mit Informationen zum Thema Alkohol und andere Drogen.

Freudenberg. "Happy Hour" war am Mittwochnachmittag im Jugendtreff Backes in der Altstadt angesagt. Für die Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren gab's aber nichts zum halben Preis; dafür jede Menge Informationen und Antworten rund um das Thema Alkohol und Drogen - und dazu frisch zubereitete Cocktails, ganz kostenlos. Corinna Nordhaus, Anne Reeb und Alina Beideck vom Gesundheitsamt des Kreises Siegen-Wittenstein waren dafür an der Kölner Straße zu Gast.

Mit im Gepäck hatten die drei Frauen auch die Zutaten für "Coconut Kiss" und die "Ampel ohne Grünphase", um den Jungen und Mädchen zu zeigen, wie sie selbst leckere Cocktails - ohne Alkohol - zubereiten können. Zu Gast war auch Alex, der selbst eine langjährige Suchtgeschichte hat und den Kids beim "Bier Pong" Rede und Antwort stand. "Wann bist du zum ersten Mal mit Drogen in Berührung gekommen?", "Wie fühlt es sich an?" oder "Wann hast du den Entschluss gefasst, wieder clean zu werden?", waren einige der Fragen, die der Siegener bereitwillig und offen beantwortete.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns