Unfall sorgt für Stau im Feierabendverkehr

Unfall sorgt für Stau im Feierabendverkehr

Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Freitagnachmittag auf der Sauerlandlinie verletzt. (Foto: Kai Osthoff)

Freudenberg. Bei einem Alleinunfall auf der Autobahn 45 zwischen Freudenberg und Siegen ist am Freitagnachmittag ein 25-jähriger BMW-Fahrer aus dem Kreis Olpe leicht verletzt worden. Er war mit seinem BMW in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Siegen hatte der Mann die Kontrolle über den Wagen verloren und sich mehrfach gedreht. 

Danach prallte das Auto in die rechte Leitplanke und kam erst nach einigen Metern auf dem Seitenstreifen entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Eine zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende Besatzung eines DRK-Krankentransportwagens kümmerte sich um den Verletzten. Da zunächst bei dem Notruf noch nicht klar war, ob Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, wurde gegen 16.11 Uhr neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr in Gang gesetzt. Nachdem klar war, dass niemand eingeklemmt war, konnten alle Einheiten bis auf zwei Fahrzeuge der Einheit Büschergrund wieder zurück in ihre Gerätehäuser fahren.

Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und klemmten die Autobatterie ab. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Sein nicht mehr fahrbereites Auto musste abgeschleppt werden. Auch wenn der Verkehr größtenteils einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden war, kam es zu erheblichem Rückstau im Feierabendverkehr.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns