Seniorin kracht mit ihrem Twingo in eine Zapfsäule

Seniorin kracht mit ihrem Twingo in eine Zapfsäule

Vom Nahkauf-Parkplatz schoss die 83-Jährige mit ihrem Twingo über die Bahnhofstraße und wurde erst von einer Zapfsäule unsanft gestoppt. (Foto: Kai Osthoff)

Freudenberg. Hoher Sachschaden - niemand verletzt. So lässt sich der Unfall am Samstagmittag an der STAR-Tankstelle zusammenfassen. Eine 83-jährige Fahrerin eines Renault Twingo wollte rückwärts vom NAHKAUF auf die Bahnhofstraße fahren. Nach eigenen Angaben, die auch die Polizei später so bestätigte, sei sie durch ihre rutschigen Schuhe vom Pedal abgekommen.

Zu allem Übel hatte sich der Fuß danach auch noch zwischen den Pedalen eingeklemmt, so dass sie mit viel Gas rückwärts aus der Parklücke schoss, die Bahnhofstraße überquerte und den Zaun des Tankstellengeländes durchbrach. Erst nach weiteren Metern wurde die Fahrt unsanft durch eine Zapfsäule gebremst. Das Gehäuse der Zapfsäule wurde stark beschädigt. Auch der Kleinwagen hatte durch den Zusammenstoß deutlichen Schaden erlitten. Unter anderem die Heckscheibe war bei dem Aufprall zerbrochen.

Ein weiteres Auto, das unmittelbar an der Zapfsäule stand, wurde am hinteren Teil  beschädigt. Da nach Aussage von Feuerwehr-Pressesprecher Dietmar Kalteich keine Betriebsstoffe ausgelaufen waren, gab es für die ausgerückte Feuerwehr nicht viel zu tun. Der nicht mehr fahrbereite Twingo wurde von einem Abschleppunternehmen an den Haken genommen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Auch die Fahrerin, die nach eigenen Angaben bis zu diesem Tag noch nie einen Unfall gehabt habe, kam mit dem Schrecken davon. 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns