Heruntergefallene Äste blockieren die Burgstraße

Heruntergefallene Äste blockieren die Burgstraße

Mehrere große Äste blockierten am Mittwochabend die Burgstraße. Die Löscheinheit Freudenberg rückte mit zehn Einsatzkräften an. (Foto: Feuerwehr)

Freudenberg. Am Mittwochabend wurden die Mitglieder der Löscheinheit Freudenberg der Freiwilligen Feuerwehr Freudenberg mit dem Einsatzstichwort „Baum auf Straße“ alarmiert.  Beim Eintreffen am Einsatzort stellten die zehn Einsatzkräfte unter Leitung von Brandmeister Dustin Rödder fest, dass die Burgstraße vollständig gesperrt war.  Von einer Linde waren mehrere große Äste abgebrochen, die die - für Rettungsdienst und Krankenhaus äußerst wichtige - Zufahrtsstraße blockierten.

Während die Feuerwehr die Fahrbahn von den herabgestürzten Ästen befreite und per Drehleiter weitere lose Äste aus dem Baum entfernten, war die Burgstraße voll gesperrt. 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns