Pkw-Brand am Samstagabend auf der Bahnhofstraße

Pkw-Brand am Samstagabend auf der Bahnhofstraße

Pkw-Brand am Samstagabend auf der Bahnhofstraße: Der Fahrer kam vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus. (Foto: Kai Osthoff)

Freudenberg. Ein Pkw-Brand auf der Bahnhofstraße am Samstagabend gegen kurz vor 18 Uhr die Feuerwehrleute aus Freudenberg und Büschergrund noch einmal ordentlich ins Schwitzen gebracht. Ein Renault Megane, der wenige Minuten vorher noch an der Ampel stand, hatte plötzlich angefangen,  aus dem Motorraum zu rauchen. Der Fahrer konnte den Pkw noch einige Meter entfernt abstellen, dann schlugen bereits Flammen unter der Motorhaube hervor. Ersthelfer versuchten noch mit zwei Feuerlöschern gegen das Feuer anzukämpfen.

Als die Feuerwehr wenige Minuten später vor Ort war, ging ein Angriffstrupp unter Atemschutz vor und konnte das Feuer wenig später ablöschen. Der Fahrer sowie eine weitere Frau in dem Pkw wurden durch den Rettungsdienst vor Ort untersucht. Der Fahrer kam mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Neben den beiden ehrenamtlichen Feuerwehr-Einheiten war auch der Ehrenamts-RTW vom DRK-Ortsverein Siegen-Nord mit an die Eisatzstelle gerufen worden. Der Verkehr kam auf der Bahnhofstraße stellenweise ins Stocken und wurde kurzzeitig komplett gesperrt.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns