Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Büschergrund. (29.092021) Gleich mehrere brennende Mülleimer, Pkw und ein Carport haben Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Mittwoch in Büschergrund beschäftigt. Gegen 3.49 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Schon auf der Anfahrt zum gemeldeten Einsatzort am Hammerweg war die Rauchentwicklung zu sehen. An der der Eichener Straße brannte ein BMW 33 Touring, ein VW-Up und ein Carport. In dem standen noch zwei weitere Fahrzeuge, die jedoch noch rechtzeitig raugefahren werden konnten. Augenscheinlich waren diese ohne Schaden. Der BMW brannte jedoch komplett aus. Der 33-jährige Besitzer erklärte vor Ort, er habe sein Auto erst wenige Stunden zuvor als Neuwagen gekauft. Der VW Up, der neben dem brennenden Neuwagen gestanden hatte, wurde an der rechten Vorderseite erheblich beschädigt. Polizei und Feuerwehr gehen bei der Brandursache sehr stark von Brandstiftung aus. „Es könne ja kein Zufall sein, dass zeitgleich in der Eichener Straße nur wenige hundert Meter weiter zwei Mülleimer an Gebäuden brennen. Auf der Anfahrt musste unsere Drehleiterbesatzung noch einen Mülleimer in der Mühlenstraße ablöschen", erklärte Freudenbergs Pressesprecher Dietmar Kalteich vor Ort. Die Gesamtschadenssumme beziffert die Polizei auf mindestens 100.000 Euro.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Winter2 ab0111


 

180207vwschneider


 

201126bikestore


Corona aktuell

Corona Button

Daten vom 01.12.2021

Neu gemeldete Infektionen Kreisgebiet: 100

Als genesen entlassen: 81

Freudenberg (neu erkrankt/genesen): 4/1

Aktuell Infizierte im Kreisgebiet: 1077

Aktuell Infizierte in Freudenberg: 64

7-Tages-Inzidenz: 201,1

Alle Informationen zum Thema Corona-Schutzimpfung und das Terminbuchungsportal für die Impfstellen finden Interessierte unter www.siegen-wittgenstein.de/impfen. Hilfe gibt es während der Dienstzeiten der Kreisverwaltung auch in der Impfhotline unter 0271 333-2171 und -2172.


 

Terbeck Vorlage


 

211124konzert zwischentoene


 

211109basketball


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang