Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

Freudenberg. Am Montagabend gegen 19.00 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr zum Busbahnhof am Mórer Platz alarmiert. Ein aufmerksamer Anwohner hatte im Eingangsbereich der Sparkasse eine Rauchentwicklung bemerkt. Die Löschgruppen des ersten Zuges der Feuerwehr eilten zur Einsatzstelle um das gemeldete Feuer zu bekämpfen. Schon nach wenigen Minuten konnte Einsatzleiter Uwe Saßmannshausen Entwarnung geben.

Ein qualmender Mülleimer hatte diesen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein beherzter Nachbar ergriff den Brandherd und schaffte den Behälter nach draußen ins Freie, noch bevor die Feuerwehr eingetroffen war. Ein weiterer Kontrollgang des Stadtbrandmeisters und einiger Einsatzkräfte verschaffte Klarheit, so dass der Leitstelle in Siegen gemeldet werden konnte: Feuer aus - kein weiterer Schaden zu erkennen!

Fotos: Henning Prill

200809fischer


 


2021 Containerdienst Winter2 ab0111


 

211208schneider


 

201126bikestore


Corona aktuell

Corona Button

Daten vom 18.01.2022

Neu gemeldete Infektionen Kreisgebiet: 107

Als genesen entlassen: 213

Freudenberg (neu erkrankt/genesen): 6/8

Aktuell Infizierte im Kreisgebiet: 1726

Aktuell Infizierte in Freudenberg: 89

7-Tages-Inzidenz: 376,0

Alle Informationen zum Thema Corona-Schutzimpfung und das Terminbuchungsportal für die Impfstellen finden Interessierte unter www.siegen-wittgenstein.de/impfen. Hilfe gibt es während der Dienstzeiten der Kreisverwaltung auch in der Impfhotline unter 0271 333-2171 und -2172.


 

220117AnkündigungBasketball


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang