VC-Volleyballer bleiben Spitzenreiter Hürth auf den Fersen

Die Volleyballer des VC Freudenberg (dunkles Trikot, Daniel Uebach) feierten am Samstagabend einen 3:0-Erfolg über den SSF Fortuna Bonn.

22 09 24 vcFreudenberg. (26.09.2022) In der Volleyball-Regionalliga West feierte der VC 73 Freudenberg am Samstagabend den dritten Sieg und bleibt damit punktgleich mit Spitzenreiter TVA Hürth auf Rang zwei der Tabelle. Gegen den SSF Fortuna Bonn setzte sich das Team von Trainer Norbert Homrighausen mit 3:0 (25:22, 25:17, 28:26) durch. Allerdings war der Freudenberger Sieg vor eigener Kulisse ein hartes Stück Arbeit. Den ersten Satz beendeten die Gastgeber mit einem sicheren Block zum 25:22. Auch im zweiten Durchgang hielten die Gäste zunächst gut mit, fand aber im weiteren Satzverlauf vor allem gegen die Angriffe durch die Mitte kaum ein Gegenmittel.

 

Freudenberg. (26.09.2022) In der Volleyball-Regionalliga West feierte der VC 73 Freudenberg am Samstagabend den dritten Sieg und bleibt damit punktgleich mit Spitzenreiter TVA Hürth auf Rang zwei der Tabelle. Gegen den SSF Fortuna Bonn setzte sich das Team von Trainer Norbert Homrighausen mit 3:0 (25:22, 25:17, 28:26) durch. Allerdings war der Freudenberger Sieg vor eigener Kulisse ein hartes Stück Arbeit. Den ersten Satz beendeten die Gastgeber mit einem sicheren Block zum 25:22. Auch im zweiten Durchgang hielten die Gäste zunächst gut mit, fand aber im weiteren Satzverlauf vor allem gegen die Angriffe durch die Mitte kaum ein Gegenmittel.

Der dritte Satz sah zunächst wie eine klare Angelegenheit zugunsten der Freudenberger aus. Einige Unkonzentriertheiten und Schwächen in der Ballannahme brachten die Bonner aber wieder ins Spiel, so dass es nach zwischzeitlicher 23:19-Führung doch nochmal knapp wurde. Bei 24:25 hatten die Gäste sogar ihrerseits einen Satzball. Mit dem dritten Matchball zum 28:26 brachten die Hausherren den Sieg nach knapp eineinhalbstündiger Spielzeit dann aber doch recht sicher unter Dach und Fach.

{2jtoolbox gallery id:171}

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns