"Winterzauber" im Alten- und Pflegeheim an der Lagemannstraße

"Winterzauber" im Alten- und Pflegeheim an der Lagemannstraße

Der Nikolaus war zu Besuch im Alten- und Pflegeheim. Hier erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner einige besinnliche und fröhliche Stunden.

Freudenberg. Duftende Waffeln, gebrannte Mandeln, Adventsmusik und Geschenke vom Nikolaus: In einen kleinen Weihnachtsmarkt verwandelte sich das Altenzentrum Freudenberg mitten in der Adventszeit. Der „Winterzauber“ war vom Sozialen Dienst der Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland organisiert worden. Mitarbeiter und Ehrenamtliche packten mit an, um den Senioren und ihren Angehörigen einen schönen Tag zu bereiten.

An vielen kleinen Ständen wurden die Gäste mit Leckereien versorgt. Im Angebot fanden sich die klassischen Mandeln genauso wie Reibekuchen und deftige Hotdogs. Natürlich fehlten auch Punsch und Glühwein nicht. Höhepunkt der Veranstaltung war indes der Besuch des Nikolauses, der mit Liedern und Gedichten willkommen geheißen wurde. Für die Bewohner hatte der heilige Mann auch Geschenke im Gepäck. Die Senioren, die nicht zum Weihnachtsmarkt kommen konnten, wurden deshalb auch vom Nikolaus persönlich in ihren Zimmern besucht. 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns