Neue Solaranlage: TuS Alchen wird noch "grüner"

Neue Solaranlage: TuS Alchen wird noch "grüner"

Auf dem Dach des neuen Anbaus des Vereinsheims auf der Wolfskaute entsteht derzeit eine neue Photovoltaik-Anlage.

Alchen. Der TuS Alchen, der in den vergangenen Jahren zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen an seinen Sportanlagen durchgeführt hat, wie beispielsweise den Umbau der Flutlichtanlage des Fußballplatzes auf moderne LED-Technik, wird mithilfe der Solar Conze GmbH aus Roth eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Vereinsheims installieren. Derzeit wird das Sportheim auf der Wolfskaute um Räumlichkeiten mit etwa 50 Quadratmetern Fläche erweitert 

In diesem Zuge werden zusätzliche Dämmungsmaßnahmen am Bestand durchgeführt, um weitere Einsparungen auch bei den Heizkosten zu erzielen, die bereits durch den Einbau von neuen Fenstern und Heizköpern in den vergangenen Jahren nicht unwesentlich gesenkt werden konnten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir einen lokalen Partner gefunden haben, der uns im Rahmen des Sponsorings mit einer PV-Anlage unterstützt und damit auch unsere Bestrebungen ‚grüner‘ zu werden. Zum einen werden wir mit der Anlage einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz leisten und zum anderen reduzieren wir unseren Stromverbrauch und entlasten letztlich auch die Vereinskasse, was ein sehr schöner Nebeneffekt ist", so der Vorsitzende Knut Schwarz. Die Verantwortlichen des TuS planen, die Anlage mit der Fertigstellung des Anbaus im Herbst in Betrieb nehmen zu können.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns