"Eh dr Molkerej" ging zwei Tage lang die Post ab

"Eh dr Molkerej" ging zwei Tage lang die Post ab

Auf beiden Seiten des Heuslingbaches feierten die Oberfischbacher am Wochenende ihr Sommerfest.

Oberfischbach. Anlässlich des 20. Vereinsgeburtstags hatten die Heimatfreunde Oberfischbach am vergangenen Wochenende zum Sommerfest geladen.
Mehrere hundert Besucher waren an beiden Tagen der Einladung auf das Gelände am Dorfgemeinschaftshaus „Eh dr Molkerej“ gefolgt und verbrachten dort gesellige Stunden.

Während sich das Geschehen am Samstagabend bei zwar kühler werdenden Temperaturen, aber zu den vom DJ aufgelegten heißen Rythmen um Bierrondell, Grillstand und Tanzfläche konzentrierte, nahmen die Gäste am Sonntagmittag und Nachmittag das gesamte Festgelände beidseits des Heuslingbaches in Beschlag. Nachdem eine Abordnung des Musikvereins Niederfischbach zunächst für die musikalische Unterhaltung in der Mittagszeit sorgte, gab es im Verlauf des Nachmittags noch ein buntes Programm mit Aktionen für Kinder, zudem verblüffte ein Zauberer mit seinen Tricks Jung und Alt.

Für das kulinarische Angebot hatten die Heimatfreunde 160 Liter Erbsensuppe selbst hergestellt. Wer die „Erwesesobbe“ nicht probieren wollte, dem stand ein Angebot von Grillspezialitäten zur Verfügung. Am großen Kuchenbüffet konnten die Besucher den „süßen Hunger“ stillen.

Um den zahlreichen Gästen ausreichend Platz bieten zu können, durfte der Heimatverein angrenzende private Flächen nutzen, die mit einer eigens errichteten stabilen Holzbrücke über den Heuslingbach angebunden waren. Bei der Durchführung des gelungenen Sommerfestes konnten sich die Oberfischbacher Heimatfreunde auf die Unterstützung durch befreundete Vereine aus dem Dorf und den Nachbarorten verlassen.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns