Überhitzter Grill im Eichstattweg ruft die Feuerwehr auf den Plan

Überhitzter Grill im Eichstattweg ruft die Feuerwehr auf den Plan

Feuerwehreinsatz am Samstagmittag im Eichstattweg. Der Brand war schnell gelöscht; die Bewohner wurden vorsorglich im Krankenhaus untersucht.

Freudenberg. Feuerwehr-Einsatz am Samstagvormittag im Eichstattweg. Offenbar war ein Grill zu heiß geworden und hatte eine Verpuffung samt Rauchentwicklung ausgelöst. Die Bewohner riefen daher die Feuerwehr, die mit 20 Einsatzkräften der Einheiten Freudenberg und Büschergrund sowie den Atemschutzgeräteträgern aus Oberfischbach anrückte. Das Feuer selbst war schnell gelöscht, das Team um Rainald Thiemann kontrollierte die Räumlichkeiten auf eventuell noch vorhandene Glutnester.

Wie Feuerwehr-Pressesprecher Dietmar Kalteich mitteilte, wurden die beiden Bewohner zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Nach gut einer dreiviertel Stunde war der Einsatz bei sengender Hitze beendet.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns