Arbeitsreiche Silvesternacht für die Feuerwehr

Der erste Einsatz des neuen Jahres führte die Feuerwehrleute in den Hammerweg. Hier war eine Hecke durch das Feuerwerk in Brand geraten.

Freudenberg. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Rettungsdienste hatten eine arbeitsreiche Silvesternacht. Das neue Jahr war gerade 34 Minuten alt, als die Einheiten
Büschergrund, Lindenberg, Oberfischbach-Heisberg und die Besatzung der Drehleiter Freudenberg zu ihrem ersten Einsatz gerufen wurden. Im Hammerweg hatte eine Hecke Feuer gefangen.

Der Strauch hatte sich wahrscheinlich durch das Silvesterfeuerwerk entzündet. Mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung von einem Löschfahrzeug war der kleine Brand aber recht schnell gelöscht. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatzleiter Rainald Thiemann die Einsatzkräfte wieder in ihre Standorte zurückschicken.

Nach ein wenig Schlaf wurden die die Einsatzkräfte aus Büschergrund und Oberholzklau erneut zu einem Einsatz gegen 4 Uhr am Morgen gerufen. Bei einem Fahrzeug auf der A45 Fahrtrichtung Dortmund hatte das Warnsystem E-Call ausgelöst. Nach der Überprüfung des gemeldeten Bereiches konnte allerdings kein Schaden oder Unfall festgestellt werden, woraufhin der Einsatz wieder beendet wurde.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns