Zukunft des TSV Oberfischbach sieht "mehr als rosig" aus

Zukunft des TSV Oberfischbach sieht "mehr als rosig" aus

Der Vorstand des TSV Oberfischbach blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück - und hat sich auch für 2024 jede Menge vorgenommen.

Oberfischbach.  Der Rückblick auf das 60-jährige Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr stand bei der Mitgliederversammlung des TSV Oberfischbach im Mittelpunkt. Aber auch darüber hinaus gab es viel Neues beim TSV zu berichten. Vorsitzender Lars Gieseler hatte zahlreiche Informationen zu neu gestarteten Kursen und weiteren Aktivitäten parat. Unter anderem wurde eine Schachgruppe ins Leben gerufen, es wurde wiederholt eine Neujahrs-Fitness-Challenge durchgeführt, am Firmenlauf teilgenommen und der Ligabetrieb der Volleyballer ausgebaut.

Im April feierte der TSV in der Turnhalle Oberfischbach ausgelassen mit seinen Mitgliedern und der Band Unart das große Jubiläum. Auch darüber hinaus war der TSV wieder aktiv, wie etwa bei der liebevoll gestalteten Nikolausfeier, verschiedenen Aktion im Ort und der Umgebung sowie durch die Ausrichtung des Kürbis Cup für Badmintonspieler.

Im Rahmen des Förderprogramms "Digitalisierung im Sportverein" erhielt der TSV eine neue digitale Ausstattung, die die Organisation des Sportbetriebs moderner und effizienter macht. Auch im Vereinsheim wurde einiges angepackt, mit Fördermitteln und dem persönlichen Einsatz der Mitglieder, gab es unter anderem die Modernisierung der Elektrik, eine neue Haustür und eine neue Küche.

In diesem Jahr hatte der Vorstand das Vergnügen, wieder Ehrungen für langjährige Mitglieder durchzuführen. Für 25 Jahre: Matthias Kühnle, Sonja Kühnle, Betty Bach, Achim Loos, Achim Utsch; für 30 Jahre: Tim Mielke, Jörg Höckendorff, Anne Loos; für 50 Jahre: Jürgen Schindler.

Die Wahlen erfolgten einstimmig mit jeweils einer Enthaltung (des Gewählten).
Betty Bach (2. Vorsitzende)
Sarah Loos (Sozialwartin)
Britta Becks (2. Beisitzerin)
Nicole Moser und Anne Warda (Kassenprüferinnen)

Der TSV bietet eine große Vielfalt an Sportangeboten und konnte im Jahr 2023 abermals einen Anstieg der Mitgliederzahlen verzeichnen. Auffällig bei der Jahreshauptversammlung war vor allem, dass die Teilnehmer überwiegend junge Mitglieder des Vereins anwesend waren. Die Zukunft des TSV sieht vor allem durch die Vielzahl junger aktiver Menschen, die bereits jetzt im Verein mitarbeiten, mehr als rosig aus.

Für 2024 hat sich der Verein bereits wieder einige Ziele gesetzt, so wird es wieder einen TSV-Tag (29. September.) und den Kürbis Cup (3. November) geben. Desweiteren möchte der TSV am 21. Juni die Trendsportart Pickleball anbieten. Mehr Infos gibt es auf der Homepage des TSV.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns