"Formkurve" der Alcher TG zeigt weiterhin nach oben

"Formkurve" der Alcher TG zeigt weiterhin nach oben

Vorsitzendes Susanne Fuchs (Vierte von links) zeichnete im Rahmen der Versammlung langjährige Mitglieder aus.

Alchen. Mitgliederversammlung bei der Alcher Turngemeinschaft: Vorsitzende Susanne Fuchs begrüßte die Mitglieder tradition beim Sektempfang und berichtete während der Sitzung im ATG-Treff über steigende Mitgliederzahlen (aktuell 1258). Der besondere Dank der Vorsitzenden und des Geschäftsführers Jens Horschke galt dden ehrenamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Helfern und Unterstützern des Vereins.

Die zu wählenden Vorstandspositionen wurden neu- bzw. wiederbesetzt sowie der Jugendvorstand mit Dana Irle (Jugendleiterin noch bis 2025 im Amt), Tim Jeske (Jugendleiter), Lea Klappert (Kinder- und Jugendturnwartin), Larissa Wiehe (Kassenwartin) und Christian Rusev (Beisitzer) bestätigt. Susanne Fuchs - 1. Vorsitzende, Jens Horschke - Geschäftsführer und Beate Ising - Sportwartin wurden durch die Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Sven Haas wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt und übernimmt das Amt von Bernd Weiss, der aus wohnungstechnischen Gründen nicht mehr zur Wahl stand.

Karin Irle, Ewald Schleifenbaum, Friedhelm Mörschel, Horst Weiss und Walter Irle wurden aufgrund ihres jahrelangen Engagements und des unermüdlichen Einsatzes für die Alcher TG zu Ehrenmitgliedern ernannt. Larissa Wiehe, Holger Wiederstein, Madeline Berg, Louis Knopf, Jennifer Stahl und Rosemarie Wied wurden ebenfalls für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Alcher TG geehrt.

Der Verein konnte im Rahmen des Förderprogramms "Digitalisierung im Sportverein" einen Lautsprecher, eine Webcam für Videokonferenzen, ein Ipad, eine Fritz Box, zwei JBL Lautsprecherboxen, zwei Notebooks und einen Präsentationsmonitor anschaffen. Diese werten die ATG und ihr bestehendes Sportangebot erneut auf. "Wir möchten auch in Zukunft weiterhin den Mitgliedern Sporteinheiten mit besonderem Equipement bieten können", sagt Fuchs.

Die Mitglieder der Alcher TG können sich in diesem Jahr auf besondere Highlights wie etwa das Jolinchen Sportabzeichen, den Seniorennachmittag, die Teilnahme am Giller Bergturnfest, die KiJu-Treffs - organisiert durch den Jugendvorstand - und den hoffentlich wieder stattfindenden Jahreshöhepunkt, das Stiftungsfest freuen.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns