Unfall auf K20: 31-Jähriger schwer verletzt

Aus bislang ungeklärter Ursache landete der 31-Jährige mit dem Transporter zwischen Bottenberg und Oberheuslingen in einer Böschung. (Text und Fotos: Kai Osthoff)

22 06 27 UnfallBottenberg. (27.06.2022) Bei einem Verkehrsunfall auf der K20 zwischen Bottenberg und Oberheuslingen ist am Montagnachmittag ein 31-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Er musste vom Rettungsdienst und der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Schwierigkeit war, dass der Kleintransporter einige Meter unterhalb der Kreisstraße an einer steilen Böschung lag. Darum wurde eine Absturzsicherung vorgenommen, parallel dazu gewährleisteten die Einsatzkräfte aus Lindenberg, Oberholzklau und Oberheuslingen den Brandschutz.

 

Bottenberg. (27.06.2022) Bei einem Verkehrsunfall auf der K20 zwischen Bottenberg und Oberheuslingen ist am Montagnachmittag ein 31-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Er musste vom Rettungsdienst und der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Schwierigkeit war, dass der Kleintransporter einige Meter unterhalb der Kreisstraße an einer steilen Böschung lag. Darum wurde eine Absturzsicherung vorgenommen, parallel dazu gewährleisteten die Einsatzkräfte aus Lindenberg, Oberholzklau und Oberheuslingen den Brandschutz.

Der Fahrer wurde in ein Siegener Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, war der 31-Jährige aus Richtung Bottenberg gekommen und hatte wohl aus bislang ungeklärter Ursache auf der abschüssigen Straße die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Wagen kam von der Straße ab und flog in die steile Böschung unterhalb der Fahrbahn. Die K20 war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.