Niederndorf lässt Fortuna II im Stadtderby keine Chance

Nur selten kamen die Fortunen - wie hier Amine Barghou im schwarzen Trikot - vor das Niederndorfer Tor. Am Ende siegten die Gäste am Donnerstagabend im Stadtderby mit 3:0 (1:0).

22 08 18 Derby2Freudenberg. (18.08.2022) Das vorgezogene Stadtderby in der Fußball-Kreisliga A zwischen dem SV Fortuna Freudenberg II und der Spvg. Niederndorf ging mit 3:0 (1:0) deutlich an die Gäste vom Höppel. Während das Team von Patrique Schwarzer sich damit zumindest bis zum Wochenende an die Tabellenspitze katapultierte, müssen sich die noch punktlosen Flecker erstmal wieder nach unten orientieren. Die Zuschauer in der HF-Arena sahen von Anfang an eine spielerisch und kämpferisch bessere Niederndorfer Mannschaft, die die Defensive der Gastgeber gleich mehrfach ins Schwitzen brachte. Die Fortuna ihrerseits kam in der ersten halben Stunde mehrfach vor das Tor von Kelvin Liebrecht; war im Abschluss aber zu unpräzise und ohne Durchschlagskraft.

 

Freudenberg. (18.08.2022) Das vorgezogene Stadtderby in der Fußball-Kreisliga A zwischen dem SV Fortuna Freudenberg II und der Spvg. Niederndorf ging mit 3:0 (1:0) deutlich an die Gäste vom Höppel. Während das Team von Patrique Schwarzer sich damit zumindest bis zum Wochenende an die Tabellenspitze katapultierte, müssen sich die noch punktlosen Flecker erstmal wieder nach unten orientieren. Die Zuschauer in der HF-Arena sahen von Anfang an eine spielerisch und kämpferisch bessere Niederndorfer Mannschaft, die die Defensive der Gastgeber gleich mehrfach ins Schwitzen brachte. Die Fortuna ihrerseits kam in der ersten halben Stunde mehrfach vor das Tor von Kelvin Liebrecht; war im Abschluss aber zu unpräzise und ohne Durchschlagskraft.

In der 28. Minute gelang Niederndorf durch Nils Uebach per Konter die verdiente Führung. Nach der Pause tat sich wenig vor beiden Toren. Er ist in der 77. Minute war es erneut Nils Uebach, der die Weichen auf Niederndorfs Sieg stellte. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff machte Joel Grümbel mit seinem dritten Treffer in den ersten beiden Saisonspielen den Sack endgültig zu.

Fortuna: Marc Weller; Philipp Becker, Patrick Lindner, Mohamed Amine Barghou (80. Felix Kuttenkeuler), Mats Erik Nies (71. Vaon Krasniqi), Simon Langenbach, Chris Röhrig, Nikita Streich, Jonas Dicke, Aaron Hebbinghaus, Benjamin Kegler.

Niederndorf: Kelvin Liebrecht; Robin Klappert (46. Sascha Mönch), Tim Langenbach, Kevin Uebach, Joel Grümbel, Andre Becker (88. Paul Uebach), Nils Uebach (82. Nils Schönborn), Ruben Grübel (64. Jan Uebach), Finn Ole Wagener, Christopher Stötzel, Jonas Uebach.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.