Feuerwehr nach Gewitter achtmal im Einsatz

Nach dem Starkregen am Donnerstag Nachmittag standen einige Straßen - wie hier die Triftstraße in Büschergrund - unter Wasser.

22 5 19 UnwetterFreudenberg. (19.05.2022) Es war kurz, aber heftig: Gegen 17 Uhr zog am Donnerstag eine Gewitterzelle über Freudenberg und Wenden hinweg und brachte innerhalb weniger Minuten große Mengen an Regen mit. Nur wenige Minuten dauerte es, ehe ähnlich wie im Juni und Juli vorigen Jahres die Straßen überflutet waren und Keller voll liefen. Insgesamt acht Mal musste die Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr ausrücken. In der Stadtmitte, Büschergrund, Alchen und Niederheuslingen wurde "Wasser im Gebäude gemeldet", wie Stadtbrandinspektor Rainald Thiemann mitteilte.

 

Freudenberg. (19.05.2022) Es war kurz, aber heftig: Gegen 17 Uhr zog am Donnerstag eine Gewitterzelle über Freudenberg und Wenden hinweg und brachte innerhalb weniger Minuten große Mengen an Regen mit. Nur wenige Minuten dauerte es, ehe ähnlich wie im Juni und Juli vorigen Jahres die Straßen überflutet waren und Keller voll liefen. Insgesamt acht Mal musste die Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr ausrücken. In der Stadtmitte, Büschergrund, Alchen und Niederheuslingen wurde "Wasser im Gebäude gemeldet", wie Stadtbrandinspektor Rainald Thiemann mitteilte.

Auch für Freitag rechnen die Experten mit einer extremen Wetterlage in ganz Deutschland. Nach anfänglicher Hitze kann es lokal erneut schwere Unwetter, Gewitter und sogar einzelne Tornados geben.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.