Heimatverein Hohenhain setzt auf bewährtes Vorstandsteam

Heimatverein Hohenhain setzt auf bewährtes Vorstandsteam

Sabine Böttger (links) und Arno Faber (rechts, mit Regina Gerbershagen) wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Heimatverein ausgezeichnet.

Hohenhain. Die Mitglieder des Heimatvereins Hohenhain trafen sich jetzt zur Jahreshauptversammlung im renovierten Bürgerhaus. In seinem Rückblick berichtete Vorsitzender Wolfgang Bode über zahlreiche  Aktivitäten im vorigen Jahr: Neben den Pflegearbeiten im Dorf, Friedhof, Bolzplatz sowie Spielplätzen wurden die Weihnachtsbäume eingesammelt und die Aktion Saubere Flur ausgerichtet.

Das traditionelle Osterfeuer und die Mai-Feier sowie die Freudenberger BackesTour waren die Höhepunkte. Eine Vatertags-Wanderung fand statt sowie die  Beteiligung an den Freudenberger Ferienspielen. Zum Jahresende wurde der Martinszug und der Adventskaffee für Senioren ausgerichtet. Bei der Verleihung der Ehrennadel der ARGE der Heimatvereine wurde Jean Müller ausgezeichnet. Zwei Waldsofas konnten mit finanzieller Beteiligung von Westnetz angeschafft und aufgestellt werden. 

EON hat mit der Vermarktung des Glasfaseranschlusses begonnen. Im Bürgerhaus fand eine Informationsveranstaltung statt. Daraus erfolgte die nötige 40%-ige Quote von Vertragsabschlüssen,  die für den Beginn der Arbeiten vorausgesetzt wurde. 

Einstimmig wiedergewählt wurden alle 1. Posten des Vorstandsteams:

  • 1. Vorsitzender Wolfgang Bode
  • 1. Geschäftsführer Heinz Preusser
  • 1. Schriftführerin/Pressewartin Regina Gerbershagen
  • 1. Kassierer Michael Berger
  • 1. Jugendwart Karl-Josef Halberstadt

Neu gewählt wurde Kassenprüfer Stephan Stamm.

Im Wesentlichen werden alle Feste und  Aktivitäten auch in diesem Jahr wieder stattfinden und sind auf der Homepage www.hohenhain.de einzusehen. Zudem werden alle Infos am Bürgerhaus sowie auf der Infotafel an der örtlichen Bushaltestelle ausgehangen und sind über die Facebook-Gruppe des Vereins einzusehen.

Die Mitgliedbeiträge werden geringfügig erhöht. Zudem hat die Versammlung beschlossen, dass Mitglieder ab dem 80. Lebensjahr künftig beitragsfrei geführt werden.

Kassierer Michael Berger trug den Kassenbericht vor. Durch die Ausrichtung der Feste konnte der aufgenommene Kredit für die erfolgte Renovierung des Bürgerhauses planmäßig getilgt werden.  Zur 25-jährigen Mitgliedschaft wurden Michael Berger und Uta  und Arno Faber geehrt, sowie in Abwesenheit Sabine und Reinhard Böttger.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns