Der nächste Kaminbrand - diesmal in Oberholzklau

Der nächste Kaminbrand - diesmal in Oberholzklau

Die Löscheinheiten Oberholzklau, Alchen und Freudenberg wurden am Mittwochnachmittag zu einem Kaminbrand nach Oberholzklau alarmiert. (Foto: Kai Osthoff)

Oberholzklau. Zu einem Kaminbrand an der Kreuztaler Straße in Oberholzklau wurden die Einheiten Oberholzklau, Alchen und Freudenberg am Mittwochnachmittag gerufen. In dem Wohnhaus war Rauch im Erdgeschoss entdeckt worden. Daraufhin erfolgte der Notruf, der die Feuerwehr in Bewegung setzte. Alle Personen hatten das Haus bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Vorsorglich wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut. Bei der Erkundung im Haus konnte eine erhöhte Temperatur rund um das Ofenrohr mit der Wärmebildkamera ermittelt werden. Über eine Revisionsklappe entfernten die Einsatzkräfte Glanzruß, der sich in dem Ofenrohr gebildet hatte. Verletzt wurde niemand. 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns