Freudenberg. In der Tennis-Südwestfalenliga der Herren 60 endete am Samstag eine lange Saison mit einem echten Showdown. Als hätte es der Spielplanmacher vorausgesehen, trafen die beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften des TC Hennen und die Männer von Grün-Weiß Freudenberg aufeinander. Damit stand fest: Wer gewinnt, steigt auf in die Verbandsliga.
Zahlreiche Zuschauer kamen zur Anlage im Gambachtal, um sich das spannende Aufeinandertreffen anzuschauen. Allerdings wurden sie enttäuscht – spannend wurde es überhaupt nicht. Die Freudenberger, in Bestbesetzung angetreten, gewannen alle sechs Einzel und machten den Aufstieg schon dadurch perfekt. Der Jubel kannte keine Grenzen und da machte es auch nichts mehr, dass von den abschließenden Doppeln nur das Doppel 1 siegreich den Platz verließ.
Insgesamt behielt man mit 7:2 die Oberhand und hatte ausreichend Grund, wie es bei den Tennismannschaften von Grün-Weiß üblich ist, ausgiebig und bis lang in die Nacht zu feiern. Interessant wird sein, wie sich die Mannschaft in der nächsthöheren Liga schlagen wird.
Zum siegreichen Team gehören: Volker Müller, Martin Klaus, Matthias Bieker, Jürgen Stein, Henning Schneider, Marco Lück, Wolfgang Kempf, Michael Kapteina, Jörg Specht, Uwe Reuter und Olaf Köhler.